Spargelessen trotz Covid 19

In Zahlen: 83,33 % tragen die Maske wie Prof. Drosten, 8,33 % sind aus gesundheitlichen Gründen suspendiert, und 8,33 % haben neue Wege gefunden.

Die ganze Welt ist unter dem Eindruck der Covid 19-Pandemie in’s Eiern geraten. Die ganze Welt? Nein, ein ganz kleiner AHSC zu Lüneburg hat es dennoch am vergangenen Freitag gewagt, wieder Gemeinsamkeit zu leben.
Zugegeben, es war schwierig, trotz Mundschutz den Spargel samt Fettsauce einigermassen fleckenfrei zwischen Mundschutz und Wange in den Mund zu schieben. Auch Bierskandale konnten nur mit Strohhalmen gesaugt werden.

Dennoch war es sehr schön und hat allen sehr deutlich gemacht, wie ungeheuer notwenig und unverzichtbar die Gemeinschaft ist. Die anderen Schreckenreiter einer Pandemie sind nämlich Angst, Hoffnungslosigkeit und Vereinsamung.

Dagegen helfen keine Pillen und dagegen müssen wir alle das unser Menschenmögliche tun. Und das können wir alle, dazu braucht es keine Qualifikation.

Ein Aufruf an alle!

Ihr Scheffe des AHSC zu Lüneburg im VAC und WVAC